Freitag, 27. Juni 2014

1. Bloggeburtstag - Hurra!

Vor genau einem Jahr habe ich meinen Blog gestartet. Als Ideensammlung, Tagebuch, Begleiter VON TAG ZU TAG durch mein Leben.

Viele Leser haben mich begleitet und tolle Kommentare und Anregungen hinterlassen. Vielen Dank dafür! Es ist wunderbar, Ideen zu posten, Fotos zu machen und Texte zu formulieren - noch toller ist es, eine Reaktion zu sehen. Danke für die vielen netten Kommentare, die Awards, die netten Mails, die Likes und die Followships.

Mein Blog ist so bunt wie das Leben - und so soll er auch bleiben. Manchmal poste ich viel, manchmal weniger, manchmal kurz, oft lang über all die Themen, die mich beschäftigen.

Ich koche gerne, meine Familie isst gerne (und kocht auch ganz toll), also nehmen Rezepte einen recht großen Teil des Blogs ein. Ob eine schnelle Gemüsepfanne frisch aus dem Garten, eine tolle Nachspeise, Kekse backen mit Kindern, schnelle Cupcakes oder ausgefallene Dinge wie selbstgemachter Lavendelzucker - die Ideen gehen mir selten aus.



Ohne Organisation läuft in meinem Haushalt gar nichts. Als freiberufliche Mama mit Ehemann, zwei Kindern, einem Kater, einem Haus, einem großen Garten, vielen Freunden und unzähligen ehrenamtlichen Aktivitäten muss ich schauen, dass alles gut läuft, ohne dass ich permanent gestresst bin.
Viele kleine Organisationstipps, Listen und Routinen helfen mir, dass erledigt wird, was erledigt werden muss und der Spaß nicht zu kurz kommt.


Leben mit Kindern ist laut, anstrengend, aktiv, täglich neu, fordernd, spannend, lustig und wunderbar. Hier sind meine Tipps, wie wir diese spannende Reise täglich neu erleben und gestalten.

Als Architektin liebe ich gutes Design und klare reduzierte Formen. Im täglichen Leben bin ich bunt und überschwänglich, liebe Kitsch und Dekorationen.  Zwei Seelen leben...
Meine Liebe zur Dekoration kann ich hier in meinem Blog ausleben, in üppigen Tischdekos und dem jahreszeitlichen Schmuck von Haus und Garten.


Apropos Garten, das ist eines meiner Lieblingsthemen. Als begeisterte Hobbygärtnerin darf ich euch immer wieder auf einen Spaziergang durch mein grünes Reich einladen. In den winterlichen Garten im November oder Feber,  zum Strauchschnitt oder zur Begrünung meines Flachdaches.


Auch die Architektur findet zeitweise hier Eingang,  wenn ich euch Grundrisse für ein Einfamilienhaus vorstelle oder meine Prinzipien der Projektplanung zeige.

Natürlich nehme ich auch regelmäßig an Linkpartys teil. Ich liebe diese Partys und danke allen, die sich so viel Mühe machen. 

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit vielen kreativen Ideen, Abenteuern mit meiner Familie und mit meinen treuen Lesern!

Gruß
Marie

Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch zum blog- geburtstag!!!
    immer wieder bin ich von deinen tips und allem begeistert. dein blog, schön kunterbunt und für jeden etwas drin und ich werde auch weiterhin immer mal vorbei schauen, wenn es meine zeit zuläßt. ich hoffe, daß bald alles in geregelten bahnen laufen wird.
    dir einen schönen festtag!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marie,

    ich lese dich noch nicht seit einem Jahr, aber dafür sehr gern. Und deshalb möchte ich dir zu diesem schönen Blog ganz herzlich gratulieren, ich mag die bunte Mischung hier und ich mag es, wie du schreibst. Und ich mag die wunderschönen Gartenfotos, von denen du hoffentlich noch ganz viele zeigst.

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen

Bitte hab Verständnis, wenn dein Kommentar erst nach einer Prüfung erscheint. Dieser Blog soll ein Ort der Freude, der freundlichen Kommunikation und des fröhlichen Ideenaustauschs sein. Trotzdem freue ich mich natürlich über alle Anregungen und Meinungen - auch kritische Meldungen sind willkommen, soferne sie höflich und konstruktiv sind.
DANKE für alle Kommentare, ich freue mich immer über Rückmeldungen.