Donnerstag, 5. Februar 2015

Viele, viele bunte Ideen von tollen Bloggerinnen - das war meine erste Linkparty "Von Tag zu Tag"

Die erste Linkparty "Von Tag zu Tag" ist vorbei - und ich darf euch heute die vielen wunderbaren Ideen vorstellen, die verlinkt wurden.


Linkparty #1



Wenn du die Linkparty versäumt hast - kein Problem, am 22. Feber öffnet Linkparty #2 Von Tag zu Tag  ihre Pforten und wartet zwei Wochen lang auf alles, was unser Leben leichter, lustiger, bunter, organisierter und lebenswerter macht.

Ich stelle hier ein paar der schönsten Ideen in zufälliger Reihenfolge vor, insgesamt hatte die Party mehr als 400 clicks, das macht durchschnittlich über 40 clicks pro Idee. Toll!


***

Pamelopee war mit einem schnellen und preiswerten Faschingskostüm für kleine Mädchen dabei. Eine tolle Idee! Ich persönlich finde ja diese teuer gekauften und ewig gleichen Faschingskostüme furchtbar langweilig, abgesehen vom finanziellen Aufwand. Bei Pamelopee bekommt die kleine Prinzessin (oder Braut) ein Kleid, das garantiert kein anderes Kind trägt!


Pamelopee

***


Mami Made It zeigt uns einen tollen Häkelteppich aus Strickschnüren. Am liebsten würde ich es mir sofort mit einem guten Buch darauf gemütlich machen, so kuschelig und fröhlich sieht er aus. Wer sich schon einmal gefragt hat, was er mit den ewiglangen Schnüren aus der "Strickliesel" machen soll, die Kinder so produzieren, findet hier eine tolle Idee dafür. Aber natürlich eignet sich die Idee auch wunderbar dazu, um verschiedene Wollreste zu verbrauchen. Man kann den Teppich farblich und größenmäßig genau an das Zimmer anpassen, für das er bestimmt ist. Und das beste: er kann in der Waschmaschine gewaschen werden. Kein Wunder, dass ihre Tochter so süß in die Kamera grinst, über so einen Teppich würde ich mich auch freuen. Bei Mami Made It findet ihr übrigens ein komplettes Tutorial für den Teppich, auch Anfänger können ihn leicht nachmachen.


Mami Made It

***


Antetanni greift ein ewiges Thema auf: Ordnung in den Schulsachen. Seufz! Es mag ja ein paar Kinder geben, die ihre Sachen freiwillig und selbständig aufräumen und in Ordnung halten, meine zählen definitiv nicht dazu. Und so gut wie alle anderen Kinder, die ich kenne, auch nicht. Also müssen wir Mamas ein System installieren, das so einfach ist, dass es auch benützt wird. Antetanni hat mit einfachen Mitteln eine tolle Ablage für Schüler geschaffen, die auch langfristig funktioniert.


Antetanni

***


Probieren geht über Studieren zeigt ein tolles Projekt, wie man ausgediente Bettpfosten einer neuen Bestimmung zuführen kann: als Stele für den Hauseingang. Super! Bunt, lustig, einladend und kreativ. Es muss nicht immer alles praktisch oder nützlich sein. Probieren geht über Studieren zeigt uns eine tolle Idee, die jedesmal beim Nachhausekommen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Garantiert.


Probieren geht über Studieren

***



Molosserdesign hatte eine tolle Idee, wie man das ewige Gewickel und Verwurschteln bei Kopfhörern und Co. in den Griff bekommt. Ein kleines Kopfhörerwickeldinges (tolles Wort!). Was so lustig klingt, erleichtert den Alltag - und für jede Minute, die wir uns mit der Organisation genau dieser kleinen täglichen Lästigkeiten beschäftigen, gewinnen wir eine bis zwei Stunden Lebenszeit dazu. Abgesehen davon, dass ewig kaputte Kopfhörer nicht nur lästig sondern vor allem teuer sind. Eine genaue Anleitung liefert Molosserdesign auch dazu.


Molosserdesign

***

Sannis Kreativsofa stellt uns den Reiseschlafkartonkoffer (oder so ähnlich) vor. Diese Idee finde ich als Katzenmama besonders süß (und praktisch). Auch für kleine Hunde oder andere Kleintiere eignet sich diese tolle Box. Abgesehen davon liebe ich schwarze Katzen, bei Sannis Kreativsofa gibt es immer wieder Ideen rund um unsere felligen Mitbewohner!


Sannis Kreativsofa

***


Hier findest du einen Überblick über alle weiteren Ideen und Blogs. Auch auf Pinterest gibt es eine Pinnwand zur Linkparty #1 Von Tag zu Tag.


http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.co.at/2015/01/linkparty-von-tag-zu-tag-ist-offen.html





Danke fürs Mitmachen, danke an alle, die sich so eifrig durch die Party geklickt haben - ich freue mich schon auf die nächste Linkparty!

Mit liebem Gruß
Marie

Kommentare:

  1. Danke dir auch als Gastgeberin. Und jetzt muss ich mir gleich die Idee für den Bettpfosten näher anschauen. Die finde ich genial!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Idee und die Vorstellung. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich komme immer mal wieder vorbei. Einen schönen Tag und herzliche Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marie, danke für deinen netten Komentar auf meinem Blog. Das ist ja eine nette Idee mit deiner Link Party. Vielleicht fällt mir was passendes ein dann bin ich beim nächsten mal dabei.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marie,
    danke das ich an Deiner Linkparty teilnehmen durfte. Und ja Du hast den Reiseschlafkartonkoffer richtig geschrieben.. ;) Mein Herr Fuchsberger liebt seinen Schlafkoffer. Nur unser Bett ist noch schöner. Ich habe sogar schon zwei Bestellung für zwei weitere Modelle. Mal sehen wann ich Zeit für die beiden Bestellungen habe.
    Liebe Grüße von der warmstürmischen Ostseeküste
    Sandra

    AntwortenLöschen

Bitte hab Verständnis, wenn dein Kommentar erst nach einer Prüfung erscheint. Dieser Blog soll ein Ort der Freude, der freundlichen Kommunikation und des fröhlichen Ideenaustauschs sein. Trotzdem freue ich mich natürlich über alle Anregungen und Meinungen - auch kritische Meldungen sind willkommen, soferne sie höflich und konstruktiv sind.
DANKE für alle Kommentare, ich freue mich immer über Rückmeldungen.