Hurra! Mein Blog wird 2 Jahre alt!

Also das hätte ich mir nicht gedacht. Nein, wirklich nicht. Was völlig ungeplant und spontan begonnen hat, wird morgen schon zwei Jahre alt - ist also quasi fast schon stubenrein (*grins).

Vor zwei Jahren begann ich hochmotiviert mit diesem Blog, nachdem ich schon länger bei vielen tollen Blogs mitlesen durfte. Anlass waren die herzigen Päkchen, die ich zu Schulschluss immer an alle Lehrer, etc. verteile. Das gelbe Päkchen war so nett geworden, also schnell ein paar Fotos geschossen - und los ging es. Hier geht es zum allerersten Post.


Gelbes Packerl


Zwei Jahre später ist der Blog noch ebenso spontan, aber er ist mittlerweile für mich zu einer lieben Gewohnheit geworden.

Anfangs war der Blog mein großes Geheimnis. Nicht einmal mein Mann wusste davon. Mittlerweile sind aber alle begeistert und lesen gerne mit, was Mama und Ehefrau so schreibt. Oft kommt dann die Meldung: "Mama, mach ein Foto, das ist etwas für deinen Blog."

Unsere Privatsphäre ist uns aber weiterhin sehr wichtig, daher gibt es keine Fotos von meinen Kindern (außer vielleicht Hände beim Keksebacken oder Blumenzwiebelstecken). Auch etliche Bekannte und Freunde kennen meinen Blog, auch wenn ich diese Tätigkeit nach wie vor nicht an die große Glocke hänge. Das ist meine persönliche und private Spielwiese, die ich mit vielen lieben Leserinnen teilen möchte.

 
Wandern mit Kindern


Einen Blogplan oder eine Postingliste führe ich bis heute nicht. Bei meiner Arbeit und in meinem Alltag ist meine Kamera eigentlich sowieso immer dabei. Wenn bei meinen Projekten etwas Vorzeigbares herauskommt, dann blogge ich darüber. Wenn wir einen Ausflug machen, ich ein neues Rezept ausprobiere oder beruflich gerade etwas passiert, über das ich auch hier schreiben möchte, dann entsteht daraus auch ein Posting.


http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.co.at/p/garten.html


Wie einige schon bemerkt haben, hat eine ganz liebe Freundin vor kurzem auch einen Blog gestartet. Geschwister Keks. Schaut vorbei, Maxi kocht die tollsten Dinge und zaubert wunderbare kleine Leckereien. Ja, Maxi und ich sind irgendwie verwandt, mehr wird nicht verraten. Nein, sie ist nicht meine Schwester, es darf weiter geraten werden...


Geschwister Keks


Meine Themen sind so  vielfältig wie mein Alltag. Garten, Kinder, Design, Wohnen, Architektur, Kochen, Ausflüge, Geld sparen und die Organisation des täglichen Wahnsinns, der sich mein wunderbares Leben nennt.


http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.co.at/p/kochen.html


Am besten gefällt mir der Austausch mit meinen Lesern und mit anderen Bloggern. Danke für viele hunderte nachdenkliche, kritische, aufmunternde, lustige, ausführliche, kurze, freundliche und kreative Kommentare. Ich lese sie ALLE und freue mich darüber (bis auf ganz wenige Ausnahmen, aber die lösche ich eben).

http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.co.at/p/leben-mit-kindern.html


Seit einem halben Jahr gibt es auch die monatliche Linkparty "Von Tag zu Tag". Danke an alle, die hier ihre tollen, neuen, interessanten, bunten und ideenreichen Projekte verlinkt haben. Derzeit läuft Linkparty #6, mach doch mit!


http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.co.at/2015/06/los-geht-es-linkparty-von-tag-zu-tag-6.html


Was ich für das nächste Jahr plane? Eigentlich nichts Konkretes. Ich berichte weiterhin unsortiert, bunt und spontan über das, was bei mir so passiert.

Ich bin auch auf Pinterest, Twitter und Facebook zu finden. Schau vorbei, ich freue mich!


https://www.facebook.com/pages/Von-Tag-zu-Tag-Maries-Blog/554272347960012


 
https://www.pinterest.com/vontagzutagmari/


https://twitter.com/marievontagzuta


Ich freue mich auf ein weiteres buntes und spannendes Jahr mit vielen Projekten und meinen lieben Leserinnen.

Mit liebem Gruß
Marie

Kommentare:

Geschwister Keks hat gesagt…

Gratulation zum 2. Wiegenfest. Mach weiter so!

LG Maxi &

merlanne hat gesagt…

Liebe Marie,
Herzlichen Glückwunsch, mach' weiter so! Unsortiert, bunt und spontan, das gefällt mir, funktioniere ich nämlich genauso nach diesem Motto.
Ganz herzliche Grüsse,
Claudine

Mami Made It hat gesagt…

Gratuliere ganz herzlich! Ich wünsche dir noch weiterhin viel Freude am Bloggen. Und genau solche Blogs wie deinen mag ich am liebsten. Die Themen quer durch, praktisch, lebensnah, realistisch und sympathisch. Alles Gute!
Liebe Grüße, Petra

G. Kaiser hat gesagt…

liebe marie,
da gratuliere ich Dir ganz herzlich!
mach einfach weiter so, ich komme immer wieder sehr gern bei Dir vorbei!
ein schönes Wochenende und
liebe Grüße
Gerti

Jana Risse hat gesagt…

Liebe Marie,
herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
Einen tollen Blog hast du gestaltet.
Ich bin auch dafür, dass du ihn genauso weitermachst wie bisher.
Bist schon ein Vorbild für Neublogger wie mich.
Ich freu mich immer, wenn ein neuer Post von dir kommt
und das ist ja erstaunlich regelmäßig.
Du schreibst so vielseitig, das ist sehr interessant.
Bis bald wieder, liebe Grüße, Jana

Marie VonTagzuTag hat gesagt…

Danke!
LG
Marie

Marie VonTagzuTag hat gesagt…

Organisation dort wo es sein muss, und Spontanität dort, wo es sein darf und kann. So funktioniert mein Leben am Besten. Wahrscheinlich nicht nur meines.
LG und danke
Marie

Marie VonTagzuTag hat gesagt…

Mein Blog ist sicher absolut unperfekt - aber ich darf zumindest stolz darauf sein, dass er echt ist. So wie im Blog ist mein Leben wirklich - oder zumindest ein großer Teil davon.
Liebe Grüße und danke
Marie

Marie VonTagzuTag hat gesagt…

Danke, ich komme auch immer wieder gerne bei dir vorbei :-)
Liebe Grüße
Marie

Marie VonTagzuTag hat gesagt…

Mein Leben ist bunt und abwechslungsreich, ich mag es so, vielen wäre es zu unstrukturiert. Ich kann (und konnte und will und wollte) mich nie nur auf EINE Sache konzentrieren, auch wenn das von vielen als der Schlüssel zum Erfolg gesehen wird.
Scharly Klamotte (Kopfkino), deren Blog ich sehr mag, hat als Motto: "Ich liebe und lebe mein Leben - anders eben!" Das finde ich toll!
Auf unser aller buntes Leben und die vielen abwechslungsreichen (neuen) Blogs!
Liebe Grüße
Marie

LÖwin.g hat gesagt…

Liebe Marie... du hast wirklich einen wunderbar vielseitigen Blog... ich lese immer gerne, was du so treibst... mach weiter so, sonst würde mir echt was fehlen.
LG birgit